Corona-Hilfe für die Slum Familien

Nach Asien, Amerika und Europa hat Covid-19 nun auch den Afrikanischen Kontinent erreicht. Leider bahnt sich auch hier eine großflächige Epidemie an, der die Gesundheitssysteme Afrikas nicht gewachsen sind.

Leider trifft es wieder einmal besonders die Ärmsten. Die Familien in den Slums von Nairobi haben keinen ausreichenden Zugang zu sauberem Wasser oder Hygieneartikeln. Das so wichtige Waschen der Hände ist vielen also schon einmal nicht möglich. Dazu leben viele Menschen auf engstem Raum, was die Ausbreitung der Infektionen nur beschleunigt.

Die kenianische Regierung hat bereits einige Maßnahmen getroffen. Die Schulen sind geschlossen. Die Slums dürfen nicht verlassen werden. Auch unser Maendeleo Learning Center ist derzeit geschlossen. Die Mütter dürfen nicht mehr zur Arbeit gehen. Innerhalb des Slums gibt es kein Essen zu kaufen, daher leiden viele Familien unter einem starken Mangel an Lebensmitteln.

Wie sollen die Kinder ohne ausreichend gesundes Essen und Hygieneartikel in diesen Zeiten gesund bleiben?

Wir wollen helfen!

Unsere Mitarbeiter der UWEZO Uplift Foundation haben eine Sonder-genehmigung erhalten, um Lebens-mittelpakete in den Slums zu verteilen.

Für 16,50 € können wir eine Familie für eine Wochen mit Grundnahrungsmitteln und Seife unterstützen.

Wir stehen in Deutschland ohne Frage vor großen Herausforderungen. Lasst uns dennoch nicht das Leid ignorieren, das den Familien im Mukuru kwa Reuben Slum droht.

Du möchtest dich einer Familie annehmen? Dann spende uns den Betrag von 16,50€  mit dem Verwendungszweck “Corona-Lebensmittelpaket”.

Hier sicher online Spenden.

ALTRUJA-PAGE-OP6J

Oder über unser Spendenkonto:

Kommentare sind geschlossen.