Patenschaften für Kinder im Slum

Heraus aus dem Slum. Hinein in ein eigenständiges Leben. Mithilfe von Patenschaften wird dieser Traum für viele Kinder war.

Das TS Care Patenschaftsprogramm kümmert sich um bedürftige Kinder im Raum Nairobi, Kenia. Viele Familien können sich oft nicht um die existenziellen  Bedürfnisse der Kinder kümmern.

Die TS Care Paten schenken Perspektive!

Werde Pate!

Welche Hilfe wird mit einer Patenschaft für ein Kind im Slum geleistet?

Bildung

Die Paten finanzieren Schulgebühren, Schulkleidung, Schulbücher. Ist die grundständige Schulbildung abgeschlossen, so können die Paten die jungen Erwachsenen mittels eines Stipendienprogramms für Studierende und Auszubildende weiter unterstützen.

Gesundheit

Die Gesundheit der Kinder liegt uns am Herzen. Durch die Paten wird auch medizinische und therapeutische Hilfe, Unterweisung in Hygiene und gesunder Ernährung möglich.

Familienhilfe

Unsere Patenkinder sind nicht allein. Die Beiträge ihrer Paten unterstützen zudem die ganze Familie mit Lebensmitteln und Beratung.

Wertevermittlung und Lebensschule

Die Patenkinder haben die Möglichkeit, den Glauben an Jesus Christus kennen zu lernen. Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Menschenbild. Die Unterstützung der Paten ermöglicht den Kindern auch die Teilnahme an Kursen zur Entwicklung sozialer Kompetenzen. (zB. gewaltfreier Umgang), Seelsorge- und Beratungsangebote im Slum sowie Einzelfallhilfe durch geschulte Sozialarbeiter

Wer leistet die praktische Hilfe für die Kinder im Slum?

Die Hilfe könnte nicht geleistet werden, ohne das starke Team unserer Partnerorganisation UWEZO UPLIFT FOUNDATION, unter der Leitung von Roselyn Nangila und ihren Mitarbeitenden Ann Vaati (Administration) und Joel Lesurmat (Sozialarbeiter).

• Sie entscheiden welches Kind in das Programm aufgenommen wird
  • Sie besuchen regelmäßig die Familien der Kinder im Slum und beraten sie
  • Sie suchen eine geeignete Schule für das Kind
  • Sie halten Kontakt zu TS-Care und berichten über ihre Tätigkeiten
  • Sie überbringen Nachrichten und Post der Kinder an die Paten
  • Sie sind vor Ort in den Slums und Armenvierteln von Nairobi und Umgebung
  • Sie sind für die Patenkinder Ansprechpartner, beraten sie, bieten therapeutische Hilfe an

Wie hoch ist der Beitrag der Paten?

Patenschaftsbeitrag:

50 EUR/Monat oder 600 EUR/Jahr

Womit können die Paten rechnen?

Neben den Newslettern von TS-Care erhalten die Paten zwei bis drei Mal jährlich Nachricht von der UWEZO UPLIFT FOUNDATION. Dies kann in Form eines Fotos, eines Briefes oder einer Beschreibung der aktuellen Lebenssituation des Kindes geschehen. Außerdem erhalten Sie einen Bericht der Schule.

Sie möchten eine Patenschaft für ein Kind im Slum übernehmen?

Bitte füllen Sie das untenstehende unverbindliche Online-Formular aus oder schreiben Sie uns eine Nachricht an: care(at)stiftung-ts.de oder mithilfe unseres Flyer mit Rücksendeschein

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Wir lassen Ihnen Informationen zu Ihrem Patenkind zukommen. Außerdem stellen wir den Kontakt zwischen Ihnen und UWEZO UPLIFT FOUNDATION her und koordinieren die Kommunikation.

Spendenbescheinigung

Patenschaftsbeiträge sind nach § 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen zum Jahresende eine Sammelzuwendungsbescheinigung für Ihre Spenden aus! Wir behandeln Ihre Daten vertraulich. Sie werden ausschließlich für die Zwecke der Stiftung Therapeutische Seelsorge verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Im oben aufgeführten Patenschaftsbeitrag sind außerdem alle sonstigen Kosten, wie Personalkosten, Wegekosten zu den Kindern und Verwaltungskosten enthalten.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns! Wir stehen gerne zur Verfügung!

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

Bitte die hier aufgeführten Felder vollständig ausfüllen und auf Senden klicken!

Ich interessiere mich für folgendes Patenschaftsmodell:

Ja, ich möchte den Newsletter von TS-Care, sowie der Stiftung Therapeutische Seelsorge an die angegebene Adresse erhalten, um so weiter über aktuelle Informationen auf dem Laufenden zu bleiben. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit mit einer kurzen Email an den Absender abbestellen kann und dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.