15. Juli 2020
von Joela Dukat
Kommentare deaktiviert für Die neue Küche ist fertig!

Die neue Küche ist fertig!

Anfang diesen Jahres haben wir euch gebeten uns bei der Finanzierung einer neuen Schulküche zu unterstützen!

Dank euch ist die neue Küche nun fertig!

Die Schulköchin Franzis und besonders die Kinder sind sehr glücklich, dass sie jetzt nicht nur eine neue Küche mit drei Kochstellen haben. Wir haben sogar einen neuen Speise-Saal bauen können.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten der Saal und die Küche leider noch nicht eingeweiht werden. Das Maendeleo Learning Center ist bis auf weiteres geschlossen.

Die MitarbeiterInnen unserer Partnerorganisation UWEZO haben aber eine Sondergenehmigung erhalten, mit der sie alle Kinder unseres Patenschafts-Programms in den neuen Speise-Saal einladen durften und sie mit weiteren Lebensmittel-Paketen beschenken konnten.

Vorher

Nachher

Wie ihr hier nachlesen könnt, unterstützen wir seit einigen Wochen im Rahmen unseres Corona-Programms viele Familien im Mkuru kwa Reuben Slum mit Lebensmittel-und Hygienepaketen.

1. Mai 2020
Kommentare deaktiviert für Update zu Covid-19 in den Slums

Update zu Covid-19 in den Slums

Wir sind überwältigt und gerührt von den vielen Spenden, die uns in den letzten Wochen erreicht haben!

Dank EURER Hilfe konnten wir nicht nur Familien im Mukuru kwa Reuben Slum mit Lebensmittel-Pakten unterstützen. Die MitarbeiterInnen unserer Partnerorganisation UWEZO haben sich auch Familien im Ongata Rongai Slum und im Tuala Village annehmen können.

EURE Unterstützung hilft auf direktem Weg!

Viele der Familien in den Slums sind auf Gelegenheitsjobs wie Wäschewaschen und Reinigung der Häuser für die Reichen angewiesen. Aufgrund der Abriegelung sind sie nicht in der Lage, diese alltäglichen Jobs zu bekommen, die ihnen Essen auf den Tisch bringen.

Mit den Lebensmittelpakten können wir dafür Sorge tragen, dass die Familien genug zu Essen bekommen. So wird ihr Immunsystem zumindest nicht noch weiter geschwächt.

Du willst noch mehr Infos oder hast Fragen? Wende dich immer gerne an uns! Wir helfen weiter!

Du möchtest die Familien weiter oder weitreichender unterstützen? Spende hier direkt online, richte einen Dauerauftrag auf unser Spendenkonto ein oder melde dich für unser Patenschaftsprogramm an.

8. April 2020
Kommentare deaktiviert für Corona-Hilfe für die Slum Familien

Corona-Hilfe für die Slum Familien

Nach Asien, Amerika und Europa hat Covid-19 nun auch den Afrikanischen Kontinent erreicht. Leider bahnt sich auch hier eine großflächige Epidemie an, der die Gesundheitssysteme Afrikas nicht gewachsen sind.

Leider trifft es wieder einmal besonders die Ärmsten. Die Familien in den Slums von Nairobi haben keinen ausreichenden Zugang zu sauberem Wasser oder Hygieneartikeln. Das so wichtige Waschen der Hände ist vielen also schon einmal nicht möglich. Dazu leben viele Menschen auf engstem Raum, was die Ausbreitung der Infektionen nur beschleunigt.

Die kenianische Regierung hat bereits einige Maßnahmen getroffen. Die Schulen sind geschlossen. Die Slums dürfen nicht verlassen werden. Auch unser Maendeleo Learning Center ist derzeit geschlossen. Die Mütter dürfen nicht mehr zur Arbeit gehen. Innerhalb des Slums gibt es kein Essen zu kaufen, daher leiden viele Familien unter einem starken Mangel an Lebensmitteln.

Wie sollen die Kinder ohne ausreichend gesundes Essen und Hygieneartikel in diesen Zeiten gesund bleiben?

Wir wollen helfen!

Unsere Mitarbeiter der UWEZO Uplift Foundation haben eine Sonder-genehmigung erhalten, um Lebens-mittelpakete in den Slums zu verteilen.

Für 16,50 € können wir eine Familie für eine Wochen mit Grundnahrungsmitteln und Seife unterstützen.

Wir stehen in Deutschland ohne Frage vor großen Herausforderungen. Lasst uns dennoch nicht das Leid ignorieren, das den Familien im Mukuru kwa Reuben Slum droht.

Du möchtest dich einer Familie annehmen? Dann spende uns den Betrag von 16,50€  mit dem Verwendungszweck “Corona-Lebensmittelpaket”.

Hier sicher online Spenden.

ALTRUJA-PAGE-OP6J

Oder über unser Spendenkonto:

en_GBEnglish de_DEGerman