TS Care

– Gemeinsam für Afrika

Die Auswirkungen des Hungerkrieges

Der Krieg in der Ukraine hält uns alle in Atem und wir spüren seine Auswirkungen mittlerweile in unserem Alltag. Die Kinder berichten von neuen Klassenkameradinnen, es entstehen vielerlei Aktionen zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung vor Ort oder hier in Deutschland. Das ist wichtig und richtig!

Doch trifft auch diese Katastrophe einmal wieder Afrika besonders hart. 

Man spricht vom Hungerkrieg. 

Wir erfahren von unseren Partnern in Kenia, dass es den Familien in den Armengebieten kaum mehr möglich ist, Essen auf den Tisch zu bekommen. Das Land muss bereits seit Jahren einen Großteil seiner Lebensmittel aus der Ukraine importieren. Hinzukommt eine starke Dürre aufgrund mehrfach ausgefallenen Regenfällen. Die Lebensmittelpreise steigen horrend.

Und es sind wieder einmal die Ärmsten die am meisten leiden. 

Viele Menschen mit denen wir in den Slums von Nairobi und im Mount Elgon Gebirge im Kontakt sind, fürchten, ihre Familien nicht mehr ernähren zu können.

Spende jetzt

Du kannst diesen Familien helfen! 

Unser Team von UWEZO stellt die Lebensmittelpakete vor Ort zusammen und verteilt sie an Familien, alte und kranke Menschen in den armen Gebieten von Nairobi und Mount Elgon.

In einem Packet befinden sich 4kg Maismehl, 2kg Weizenmehl, 2kg Reis, 2kg Zucker, 2l Öl, 500g Salz, Kartoffeln und Kohl 

 

Uns scheinen diese Unterstützungen oft so klein. Aber solch ein Paket befreit eine Familie für viele Wochen von den schlimmen Sorgen, lässt sie aufatmen und am wichtigsten: Die Pakete zeigen den Menschen in Kenia, dass wir sie nicht vergessen!

Wir wollen Hoffnung schenken:

Hoffnung durch Lebensmittel und

Hoffnung durch Solidarität: Durch unsere Hilfe zeigen wir den Menschen, dass wir sie nicht vergessen haben.

Sei auch du dabei!

Spende jetzt

Wir stehen in Deutschland ohne Frage vor großen Herausforderungen. Lasst uns dennoch nicht das Leid ignorieren, das den Familien in den Slums von Nairobi droht.

de_DEGerman