Partner und Freunde

Unsere Partnerorganisation: UWEZO Uplift Foundation

Die Arbeit der UWEZO Uplift Foundation begann 2016 mit einem Besuch von Roselyn Nangila in einem Slum von Nairobi. Die Not, die sie dort insbesondere unter den Kindern sah, veranlasste Sie auf die Suche nach Spendern für Hilfsprojekte zu suchen. Da sie zu dieser Zeit für die Missionsorganisation DIGUNA arbeitete, entstand so der Arbeitsbereich „Diguna Slum Ministry“

Bei ihrem Aufenthalt bei DIGUNA lernten Utina und Michael Hübner die Arbeit von Roselyn kennen. Zurück in Deutschland gründeten sie TS-Care als deutsche Partnerorganisation.

Aufgrund des rapiden Wachstums der „Diguna Slum Ministry“ machte sich Roselyn 2006 selbstständig und gründete die „UWEZO Uplift Foundation“.

Die UWEZO Uplift Foundation arbeitet unter der Leitung von Roselyn Nangila, einem Team von zwei Sozialarbeitenden, Ann Vaati und Joel Lesurmat, und einer Assistentin, Linda. Ann macht die Administration, Joel arbeitet als Schulsozialarbeiter und ist für die seelsorgerliche und gesundheitliche Betreuung der Patenkinder verantwortlich, und Linda hilft Roselyn und arbeitet als  Computer-Fachfrau des Teams. Roselyn ist die Direktorin und hat die Verantwortung für die Koordination der operativen Aktivitäten in der Gesamtarbeit. Das ganze Team begleitet die Kinder durch die Schulzeit, macht Ferienprogramme, Bibelcamps und vieles mehr, um die Kinder zu fördern und auf ein selbstbestimmtes Leben vorzubereiten.

Weitere Informationen und Kontakte zur UWEZO Uplift Foundation unter:

UWEZO UPLIFT FOUNDATION
P.O Box 00511 -1049
RONGAI-NAIROBI

Phone: +254721607629
Office: info(at)uwezouplift.org

Unser Netzwerkpartner:„Scripture Union Kenya“

Die Scripture Union ist eine internationale und überkonfessionelle christliche Organisation, die in mehr als 130 Ländern der Welt arbeitet, um Kindern, Jugendlichen und Familien die Gute Nachricht von Jesus Christus zu verkünden und Menschen jeden Alters zu ermutigen, Gott täglich durch die Bibel und Gebete zu begegnen. In Kenia wurde sie erstmals in den 1930er Jahren eingeführt und 1967 formell registriert.

Wir arbeiten mit der Scripture Union Kenya beratend und finanziell unterstützend in Projekten zur kindlichen Seelsorge zusammen.

Mehr zu unseren Projekten mit der SUK

Freunde von TS Care: