TS Care Afrika

– ein Projekt der Stiftung TS

Aktuelle Information nach dem Brand

| Keine Kommentare

Liebe Freunde und Beter,

heute senden wir euch einen Bericht von Ann Vaati, unserer Mitarbeiterin der Uwezo Uplift Foundation, über den Brand an der Maendeleo Schule im Mukuru Kwa Rueben Slum in Nairobi.

Die Maendeleo Schule, mit ihrer Schulleiterin Beatrice, ist eine der Slumschulen, die Uwezo intensiv unterstützt.

Wir bezahlen für einige der sehr bedürftigen Kinder das Schulgeld, vermitteln Patenschaften für Kinder der Schule, halten an jedem Samstag die Bible-Clubs, spenden Nahrungsmittel und haben den Auf- und Ausbau der Klassenräume und der Bibliothek vorangetrieben.

Durch den Brand am Dienstag, den 19. Juni, der durch eine defekte Stromleitung ausgelöst wurde, ist uns großer Schaden entstanden.

Zerstört wurden:
– die vollständige, neu aufgebaute Bibliothek
– die neuen Schulbänke und Betten, einschließlich der Matratzen und Decken
– die neu angeschafften Fußballtrikots
– der Vorratsraum der Schule und die Hausmeisterwohnung, samt der Hühner

Gott sei Dank wurde niemand verletzt, denn zu dem Zeitpunkt waren die meisten Schüler zu Hause.

Das Uwezo Team war schnell vor Ort und auch Freunde und Nachbarn haben tatkräftig angepackt, um das Feuer zu löschen. So konnte verhindert werden, dass auch noch die anderen Klassenräume niederbrannten.

Wir sind unendlich dankbar, dass noch Schlimmeres verhindert wurde und danken all unseren Freunden für ihr Gebet und ihre Hilfe.

Natürlich werden wir versuchen, den entstandenen Schaden so schnell wie möglich zu beheben, damit der Unterreicht vor Ort schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann.

Wer den Wiederaufbau unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende auf das TS-Spendenkonto und dem Verwendungszweck “Wiederaufbau Schule” tun. Habt schon jetzt vielen Dank!

Herzlichst,
Euer Team von Uwezo und TS Care

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.