TS-Care Patenschaftsprogramm

Das TS-Care-Patenschaftsprogramm kümmert sich um Kinder aus den Slums von Nairobi, deren Familien sich nicht um die existentiellen Bedürfnisse ihrer Kinder kümmern können.

Welche Hilfe wird mit einer Patenschaft geleistet?

Kostenübernahme der Schulgebühren, Schulkleidung, Schulbücher

Gesundheit

Notfallhilfe (medizinische und/oder therapeutische Hilfe), Unterweisung in Hygiene und gesunder Ernährung, Prophylaxe durch Impfungen und Vorsorge

Unterstützung der Familie des Kindes mit Lebensmitteln und Beratung

Wertevermittlung und Lebensschule

Vermittlung christlicher Werte. Die Kinder haben die Möglichkeit, den Glauben an Jesus Christus kennen zu lernen. Grundlage unserer Arbeit ist das christliche Menschenbild. Angebot von Schulungen zur Entwicklung sozialer Kompetenzenund Sozialverhalten (gewaltfreier Umgang und Kommunikation), Seelsorge- und Beratungsangebote, Einzelfallhilfe durch geschulte Sozialarbeiter

Wer leistet die praktische Hilfe?

Die Hilfe könnte nicht geleistet werden, ohne das starke Team unserer Partnerorganisation UWEZO UPLIFT FOUNDATION Uwezo Uplift Foundation, unter der Leitung von Roselyn Nangila und ihren Mitarbeitenden Ann Vaati (Administration) und Joel Lesurmat (Sozialarbeiter).

• Sie entscheiden welches Kind in das Programm aufgenommen wird
  • Sie besuchen regelmäßig die Familien der Kinder und beraten sie
  • Sie suchen eine geeignete Schule für das Kind
  • Sie halten Kontakt zu TS-Care und berichten über ihre Tätigkeiten
  • Sie überbringen Nachrichten und Post der Kinder an die Paten
  • Sie sind vor Ort im Maendeleo Learning Center, beraten die Kinder und Lehrkräfte und bieten therapeutische Hilfe in den höheren Klassen an (z. B. Trauma-Arbeit).

Wie hoch ist der Beitrag?

Patenschaftsbeitrag:

50 EUR/Monat oder 600 EUR/Jahr

Womit können Paten rechnen?

Neben den regulären Newslettern von TS-Care erhalten die Paten zwei bis drei Mal jährlich Nachricht von der UWEZO UPLIFT FOUNDATION. Dies kann in Form eines Fotos, eines Briefes oder einer Beschreibung der aktuellen Lebenssituation des Kindes geschehen. Außerdem erhalten Sie einen Bericht der Schule.

Sie möchten eine Patenschaft übernehmen?

Bitte füllen Sie das untenstehende unverbindliche Online-Formular aus oder schreiben Sie uns eine Nachricht an: care(at)stiftung-ts.de oder mithilfe unseres Flyer mit Rücksendeschein

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Nach der Bearbeitung Ihres Antrags lassen wir Ihnen Informationen zu Ihrem Patenkind zukommen. Wir stellen den Kontakt zwischen Ihnen und UWEZO UPLIFT FOUNDATION her und koordinieren die Kommunikation.

Spendenbescheinigung

Patenschaftsbeiträge sind nach § 10b des Einkommenssteuergesetzes steuerlich absetzbar. Selbstverständlich stellen wir Ihnen zum Jahresende eine Sammelzuwendungsbescheinigung für Ihre Spenden aus! Wir behandeln Ihre Daten vertraulich. Sie werden ausschließlich für die Zwecke der Stiftung Therapeutische Seelsorge verarbeitet und nicht an Dritte weitergegeben. Im oben aufgeführten Patenschaftsbeitrag sind außerdem alle sonstigen Kosten, wie Personalkosten, Wegekosten zu den Kindern und Verwaltungskosten enthalten.

Haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns! Wir stehen gerne zur Verfügung!

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

Bitte die hier aufgeführten Felder vollständig ausfüllen und auf Senden klicken!

Ich interessiere mich für folgendes Patenschaftsmodell:

Ja, ich möchte den Newsletter von TS-Care, sowie der Stiftung Therapeutische Seelsorge an die angegebene Adresse erhalten, um so weiter über aktuelle Informationen auf dem Laufenden zu bleiben. Ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit mit einer kurzen Email an den Absender abbestellen kann und dass meine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.

en_GBEnglish de_DEGerman