Erntedank

Heute feiern wir Erntedank! Es erinnert uns daran, dass der größte Teil wovon wir Leben ein Geschenk Gottes ist. Auch in der Herbstnatur sehen wir den Überfluss: reife Früchte und Gemüse, satte Farben, die lau wärmende Herbstsonne. Als ob die Natur kurz vor Anbruch des Winters noch mal alles gibt, was sie zu bieten hat. Wir sind im Überfluss beschenkt.

Zu Erntedank wollen wir uns daran erinnern lassen, in welchem Reichtum wir leben dürfen und einmal absehen von dem, was wir vermissen oder nicht haben.

Von diesem Überfluss ist in Kenia in diesem Sommer leider nicht viel zu sehen. Die Regierung hat wegen einer starken Dürre vor einigen Wochen den nationalen Katastrophenfall ausgerufen. Bis zu 2,1 Millionen Menschen sind akut von einer Hungersnot bedroht. Unsere Mitarbeiterin Roselyn schreibt:

„Trotz der Pandemie Covid 19, die nach wie vor alle Menschen auf der Welt infiziert und betrifft, haben wir den armen Familien mit Lebensmitteln geholfen, denn sie haben wirklich Mühe, eine Mahlzeit auf den Tisch zu bekommen. Da in Kenia eine Dürre herrscht, ist die Lage für die bedürftigen Familien, die auf ihre kleinen Farmen angewiesen sind, noch schlimmer geworden.“

Mit Blick auf unsere Arbeit in Kenia und die Menschen die dort nach wie vor von den Folgen der Corona Pandemie und dem Klima stark gebeutelt sind, wird uns einmal mehr klar, welche Privilegien wir in Deutschland haben.

Lasst uns nicht nur bei der Dankbarkeit bleiben. Lasst uns einen Schritt weiter gehen uns unserer Dankbarkeit Ausdruck verschaffen indem wir teilen.

Wir unterstützen die Arbeit von UWEZO! Hilf uns dabei!

Spende jetzt

An alle, die uns bereits mit Spenden und Gebet unterstützen:

Wir möchten euch für eure Unterstützung für die Familien in den Armengebieten von Nairobi  von ganzem Herzen heute DANKE sagen. DANKE für euren Einsatz. DANKE, dass ihr nicht nur Geld sondern auch Gebete nach Kenia schickt. Dass euch das Leid dieser Menschen berührt und ihr aktiv werdet. DANKE, dass ihr eure Dankbarkeit zeigt indem ihr teilt.

Kommentare sind geschlossen.