TS Care

- United for Africa

Es gibt Neuigkeiten!

Liebe Freunde und Freundinnen von TS Care

Wir haben eine Zusage für Fördermittel des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) erhalten. Dabei wird unsere Zusammenarbeit mit der Scripture Union Kenia in dem Projekt „It’s ok, not to be ok“ mit 10.000,00 EUR unterstützt.

Wir sind glücklich und dankbar, eine solch stolze Summe an unsere Partnerorganisation weitergeben zu dürfen. Gleichzeitig ist das eine tolle Bestätigung unserer seriösen Arbeit!

Und jetzt brauchen wir DICH

Voraussetzung, um die Förderung zu erhalten, ist, dass wir selbst noch 3.500,00 EUR dazugeben. Hilf uns dabei diesen Eigenbeitrag aufzubringen!

In dem Projekt „It’s ok not to be ok“ unterstützen wir unsere Partnerorganisation SUK in ihrer Seelsorgearbeit mit Kindern in Kenia. Die seelische Not ist so groß. Corona und die Hungersnot in Kenia haben viele seelische Wunden nur noch vergrößert! Gerade die Kinder brauchen jemanden, der ihnen zuhört, dem sie sich anvertrauen können und der ihnen hilft, die richtigen Wege einzuschlagen.

Angel, die dieses Bild in einem Seelsorgegespräch malte und ein Gebet in die Sprechblase schrieb, ist eines der Kinder, denen jetzt schon geholfen werden kann!

Helfen, wo es nötig ist

Mit dieser Förderzusage wurde uns einmal mehr bestätigt, dass unsere Arbeit wichtig und richtig ist!

Wir haben aber auch festgestellt, dass wir finanziell leider nicht so aufgestellt sind, um derartige Eigenbeiträge spontan stemmen zu können. Dank eurer treuen Unterstützung erhalten wir immer wieder zweckgebundene Spenden für bestimmte Projekte. Das ist großartig! Gleichzeitig brauchen wir aber mehr Geld, das wir flexibel einsetzen können.

Nur wenn wir eine gewisse Summe an Mitteln haben, die wir frei einsetzen können, ist es uns möglich, kurzfristig auf akute Hilferufe zu reagieren. Dann ist es auch möglich, uns auf Förderprogramme zu bewerben, die einen Eigenanteil voraussetzen.

Genauer gesagt: Wir brauchen einen finanziellen Spielraum von 7.500 EUR, den wir frei für all unsere Projekte einsetzen können. Dort, wo es am nötigsten ist!

Deswegen möchten wir neben unseren zweckgebundenen Spendenaufrufen auch um freie Spenden bitten!

Wir berichten in unseren Newslettern, auf der Webseite und im Jahresbericht, wofür wir die Mittel einsetzen. Und natürlich könnt ihr uns auch einfach jederzeit fragen.
Wir stehen gerne Rede und Antwort!

Wir wünschen euch einen gesegneten Start in den November!
Eure Joela und das gesamte Team von TS Care

PS: Vergesst nicht, euren Freunden auf Facebook von uns zu berichten :)

Comments are closed.

en_GBEnglish