Maendeleo Learning Center

Das Maendeleo Learning Center befindet sich im Mukuru kwa Reuben Slum, das Teil des Mukuru Slums in Nairobi ist. Der gesamte Mukuru Slum ist einer der größten Slums im östlichen Teil der Stadt. Frau Beatrice Mutola Imbuga hat das Schul- und Internatsheim vor rund 18 Jahren gegründet. Sie sah die Notwendigkeit und reagierte im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Kinder in prekären Situationen wurden zu ihr gebracht, Waisenkinder und solche mit nur einem Elternteil, die kein Geld hatten.

Spende jetzt

Links: Roselyn Nangila (Leiterin UWEZO)
Rechts: Beatrice Mutola (Direktorin des Mandeleo Learning Centers)

Das Maendeleo Learning Center ist eine Mischung aus Internat und Kindertagesstätte für Jungen und Mädchen aus dem Slum. Es umfasst derzeit 170 Plätze von Jungen und Mädchen, im Alter zwischen 4 bis 16 Jahren. Das Maendeleo Learning Center finanziert sich größtenteils über die Unterstützung durch unsere Partnerorganisation UWEZO Uplift Foundation.

Mit eurer Hilfe konnten wir bereits

… Klassenräume bauenBücher und eine Bibliothek spendenBetten und Schuhe für die Internatskinder, Tische und Stühle für die Klassenzimmer bereitstellen, eine funktionsfähige Schulküche erreichten und den Kindern bisher jedes Jahr ein Festessen zu Weihnachten ermöglichen und vieles mehr.

Weitere Infos

Für weitere Infos kontaktiere uns gerne und abonniere unseren Newsletter. So bleibst du auf jeden Fall auf dem neusten Stand!

Unsere Vision für das Maendeleo Learning Center:

Im Maendeleo Learning Center im Mukuru kwa Reuben Slum können Kinder in einer sicheren Umgebung aufwachsen. Es wird ihnen ermöglicht eine gute Ausbildung zu absolvieren und widerstandsfähige Persönlichkeiten zu entwickeln.

Durch Grundbildung, Betreuung und Versorgung werden die Kinder ausgestattet und vorbereitet, um ihr Leben außerhalb des Slums fortzusetzen. Sie werden auf dem Weg zum Einstieg in den Arbeitsmarkt unterstützt. Sie werden von der Liebe Jesu Christi hören und auf der Grundlage christlicher Werte gelehrt.

Lehrende und Sozialarbeiter sind langfristig angestellt und erhalten Fortbildungen sowie eine angebrachte Vergütung. Kindern und Jugendlichen wird entsprechend ihrer Bedürfnisse psychotherapeutische und medizinische Hilfe durch professionelle Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.