Lichtstrahlen für Kinder in Not

“Herr das Licht deiner Liebe leuchtet auf, strahlt inmitten der Finsternis für uns auf!”

Liebe Freunde von TS Care und Uwezo uplift foundation,

erleben wir es nicht selbst gerade hautnah? Endlich musste der Winter weichen. Da wo die Wärme und das Licht das Eis schmelzen ließ, erwachte neues Leben und damit Hoffnung und Freude. Solche Lichtstrahlen der Liebe möchten auch wir für die uns anvertrauten Kinder in den Slums von Nairobi sein.

Glückliche Kids bei der Verpflegung

Lichtstrahl Patenschaften

Dank euch Pateneltern können nun 22 Kinder ungestört die Schule besuchen und auch ihren Familien helft ihr mit
Grundnahrungsmitteln, wie Maismehl, Zucker, Öl, usw. Ein Mitarbeiter von Uwezo besucht diese Familien regelmäßig, spielt mit den Kindern, spricht mit den Eltern und bietet Hilfe an, wenn es Probleme gibt.

Lichtstrahl Schulen

Wie wir schon im letzten Newsletter berichtet haben, konnte Uwezo für große Hilfe in der Schule von Teacher Beatrice sorgen: Die Internatskinder erhielten Betten und Tische und Stühle für die Klassenzimmer. Wir hoffen, in Kürze auch die benötigten Matratzen besorgen zu können…Neue Stühle!

In der Schule von Teacher Eric konnte es im Dezember doch noch Weihnachten werden. Viele Kinder kamen zu einem Weihnachtsessen. Das war die Gelegenheit um sich mal richtig satt zu essen.

Außerdem wurde dort endlich durch eure Hilfe eine Wasserleitung verlegt, damit die Kinder die Toiletten benutzen können.

Lichtstrahl Projekte

Auch einige andere weitere Projekte konnten 2017 vorangetrieben werden: So konnte eine Lautsprecheranlage für Außeneinsätze erworben werden, die schon vielfach im Einsatz ist.

Lichtstrahl das Team

Aber was wäre diese Arbeit ohne all die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die sich Woche für Woche auf den Weg machen, um das Licht der Liebe Gottes zu den Kindern zu tragen! Außerdem freuen wir uns riesig, dass Susanne Gutknecht Teil unseres deutschen Teams von TS Care wurde. Susanne ist Sozialarbeiterin, mit ihrem verstorbenen Mann war sie viele Jahre als Missionarin in Tansania. Sie spricht gut Suaheli und unterstützt die Arbeit schon lange. Nun wird Susanne zunächst die Betreuung der Patenschaften und der einzelnen Projekte übernehmen.

Kinderschuhe sind mehr als ein KleidungsstückLichtstrahl Schuhe

Außerdem möchten wir euren Blick noch auf eine weitere Not lenken. Wir haben schon öfters berichtet und in Bildern gezeigt, dass die meisten Slum-Kinder nicht ein einziges Paar Schuhe besitzen. Sie laufen meist barfuß oder in notdürftig geflickten Latschen. Schuhe aber bedeuten für die Kinder nicht nur Schutz vor Verletzungen und Keimen, sie sind auch ein wichtiges Zeichen von Würde. Das erkennt man auch daran, wie sehr ihre Gesichter strahlen, wenn sie ein Paar Schuhe geschenkt bekommen – wie Zedekia im Herbst vergangenen Jahres. Unser Wunsch und unser Ziel ist es, dass jedes Kind aus der Schule von Beatrice ein Paar Schuhe erhält. Macht ihr mit? Seid ihr dabei?

Ihr könnt dieses Projekt mit einer Spende von 6,00 EUR/Kind auf das Spendenkonto der Stiftung TS und dem Vermerk „Schuhe für Kinder im Slum“ unterstützen.

Habt Dank für jeden dieser Sonnenstrahlen, der Liebe, Freude, Würde und Hoffnung in die Herzen der Kinder bringt! Wir wünschen euch einen fröhlichen Start in den Frühling und Sommer!

Eure

Utina Hübner und das Team von TS Care und Uwezo Uplift Foundation